Die Qualitätsanforderungen

hierfür setzen wir uns ein

Stamboom van een Dalmatische hondDie Zuchtreglements für unsere Zuchtstätte für Dalmatiner unterstehen den strengen deutschen Vorschriften.
Wir sind Mitglied vom Dalmatiner Verein Deutschland (DVD) und vom niederländische Rasseverein “Nederlandse Club voor Dalmatische Honden” (NCDH).
Unsere Zuchtstätte entspricht den strengen, in Deutschland geltenden Vorschriften für die Haltung und Zucht von Dalmatiner Hunden und wir führen auch das Züchtersiegel VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen).

Im Gegensatz zu den Niederlanden muss ein Züchter in Deutschland im Besitz eines separaten Raumes mit Heizung und Tageslicht für die Welpen sein. Dieser muss direkt an einen Platz im Freien grenzen mit großem Auslauf und einer Spielwiese.

In den Niederlanden ist es leider möglich, in einem Hochhaus im 10. Stockwerk in einer Schrankschublade zu züchten, was wir selbst schon mal gesehen haben. Außerdem werden beim deutschen Rasseverein alle Hunde, mit denen gezüchtet wird, einem Verhaltenstest unterworfen.
Ein Dalmatiner darf immerhin kein ängstliches oder aggressives Verhalten zeigen. Ein Hund mit diesen Charaktereigenschaften wird dann auch nicht für die Zucht zugelassen.
Neben allen strengen Forderungen des Deutschen Rassevereins, erfüllen wir auch mehr als genug den Anforderungen vom “Nederlandse Club voor Dalmatischen Honden” (NCDH).

Unsere Zuchtstätte für Dalmatiner Dalmacademy’s ist von Anfang an schon international registriert bei der Féderation Cynologique Internationale (FCI), einer überkuppelnden Weltorganisation der Rassehunde (Kynologie).
Der FCI ist eine Interessenvereinigung vieler nationaler Zuchtvereine, worunter auch der “Raad van Beheer” und der VDH fallen

Für die Zucht geeignet

Unsere Hunde sind alle im Besitz einer sgn. “Zuchtzulassung”.
Diese Zuchtzulassung ist eine Bewertung, die von einem befugten Richter abgegeben wird. Diese Bewertung beinhaltet eine Anzahl für die Zucht wichtige Dinge, worunter auch die Beurteilung des Charakters des Hundes fällt.
Ohne diese ausführliche Prüfung darf in Deutschland nicht gezüchtet werden, und man kann dann für die Welpen auch keine anerkannte und offizielle FCI Ahnentafel bekommen.
Diese Beurteilung verleiht Ihnen als Welpenkäufer eine zusätzliche Garantie, dass Sie es mit einem verantwortungsbewussten Züchter und für die Zucht geeignete Dalmatiner zu tun haben.

Wenn Sie bei uns einen Welpen kaufen, hat der Welpe also garantiert eine offizielle FCI Ahnentafel. Wir verbürgen uns für eine qualitativ hochstehende Zuchtstätte, die sich schon mehr als 20 Jahre mit Leib und Seele für den Dalmatiner einsetzt.