Jurgen & Pascale Vugts mit Dalmacademy’s Double Dutch (Smits)

Ich schreibe gerne etwas über den ‚Herrn Smits‘! Aber womit muss ich dann anfangen?
Von unserer „Liebe auf den ersten Blick“ beim Anschauen des größten Welpen aus dem Wurf, 3 Wochen alt und mit stattlichen Haarwirbeln im Nacken?
Mit den Erinnerungen vom ersten Moment, als unsere Kinder Smits zum ersten Mal sahen?
Oder dem Wiedersehen alter Fotos vom Wurf, zurückdenkend an die liebevolle Pflege von Arne und Femke in den ersten Wochen, als sie die Welpen auf die große Welt vorbereitet haben?

Es gibt so viel Schönes, an das man sich gerne erinnert und auch so viel Schönes, von dem man täglich genießen kann! 

Smits hat sich zu einem prachtvollen, muskulösen Rüden entwickelt, mit einem Torso zu dem man „Sie“ sagen kann! Mit seinem großen Wuchs läuft er stolz durchs Dorf und lässt deutlich sehen, dass er gegenwärtig ist. Aber eigentlich entspricht diese Ausstrahlung nicht seinem Charakter. Femke nannte ihn im Wurf schon ein gutmütiges Kerlchen, und das ist er auch geblieben. Mit einem unglaublich lieben Charakter, anhänglich und sehr empfänglich für eine gute Atmosphäre. Aber ganz unerwartet kann er doch manchmal den großen Mann markieren, sicher wenn ein kleines, weißes putziges Hündchen in die Nähe kommt……Aber er ist auch ungezogen, eigensinnig, stolz und herrlich aktiv, so wie es sich für einen echten pubertierenden Hund geziemt!

In unserer Männerfamilie hat Smits seinen Platz gefunden. Es ist fantastisch, wie die Jungen, jeder auf seine eigene Weise, eine innige Freundschaft mit ihm geschlossen haben.
Sie wollen nicht nur mit ihm balgen, kuscheln und zusammen im Garten Fußball spielen, sondern sie versorgen ihn gut und gehen auch niemals widerstrebend mit ihm spazieren. Oh ja, und Smits ist immer bereit, sich ihre pubertären Geschichten anzuhören, was sehr wichtig ist! Aber auch für uns ist er ein unentbehrliches Familienmitglied geworden; herrlich zusammen draußen kilometerlange Wanderungen machen, immer einen Kameraden im Haus und einen bedingungslosen Freund haben!

Wir sind sehr froh, dass wir Smits haben

Jurgen & Pascale Vugts